Viva Freifunk im Mama Joe’s

Ansicht in der Bar

Wir haben gerade eine neue Freifunk Installation im Viva Mama Joe’s in Betrieb genommen. Jetzt kann man zu Mexikanischem Essen und leckeren Cocktails auch noch direkt über unser WLAN surfen. Da sich das Lokal über mehrere Etagen erstreckt, kommt hier nicht nur ein Router zum Einsatz. Wir haben vorerst drei Geräte so platziert, dass das gesamte Lokal abgedeckt wird. Später dürfen wir dann auch noch eine Installation auf dem Dach vornehmen. Der angrenzende Club Del Sol bekommt vorerst keine eigenen Router, hat aber bestimmt trotzdem ein wenig Empfang.

Mit dieser Installation hat unser Netz die beachtliche Größe von 170 Knoten erreicht. Wir haben am Tag mittlerweile über 6000 Nutzer. Wir hoffen, dass diese Insel gut angenommen wird und irgendwann eine Wolke daraus wird.