Üppige Spende für unsere Projekte

Auf dem Dach eines großen Gebäudes an der Straßburger Straße gibt es seit kurzem Zugang zu unserem Netzwerk. Vor Ort gab es bisher keinen Internetanschluss, also haben wir eine kleine Richtfunkstrecke in Richtung Parkstraße aufgebaut, um das Gebiet zu erschließen. Innerhalb des Gebäudes wurden alle 5 Stockwerke mit Kabeln ausgestattet und jeweils mit einem WLAN-Router bestückt.

Bei dem Haus handelt es sich um eine Unterkunft für Flüchtlinge. Der Bezug hat bereits begonnen und so wird das WLAN bereits regelmäßig genutzt. Es gibt auch schon weitere Pläne zum Ausbau in der Annaberger Straße, wo gerade eine zweite Unterkunft eingerichtet wird.

Sehr große finanzielle Unterstützung für beide Projekte haben wir von findigen Mitarbeitern der Volkswagen Sachsen GmbH erhalten. Insgesamt 800€ konnten durch sogenannte Restcentspenden aufgebracht werden. Dafür danken wir allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich! Ohne das notwendige soziale und finanzielle Engagement wären viele unserer Aktionen nicht möglich.