Nachlese zu den Linuxtagen 2013

Die Linuxtage sind vorüber und wie sich Samstag schon zeigte, ist das Interesse an unserem Stand riesig. Solch eine Messe ist ja immer auch ein Treffpunkt, das wurde allein dadurch deutlich, dass wir Besuch von Freifunkern aus Weimar, Potsdam, Franken, Hamburg, Kiel, Augsburg, Oldenburg und anderen Communities hatten. Zusammen konnten wir die technischen Gegebenheiten in den einzelnen Städten erörtern und Erfahrungen austauschen. Das nächste große Treffen wird wohl das Wireless Battle Mesh sein, dass dieses Jahr in Aalborg in Dänemark stattfindet.

Zusammen mit dem Sonntag haben wir mit über 100 Interessierten gesprochen, die meist wissen wollten, wie wir das Problem mit der Störerhaftung angehen. An dieser Stelle wollen wir uns noch mal bei allen Leuten bedanken, die bei uns am Stand vorbei gekommen sind und uns so gutes Feedback gegeben haben. Demnächst werden wir wohl auch Knoten in Glösa, Borna, Heinersdorf und Altendorf haben, aber dazu gibt es dann zu gegebener Zeit wieder Nachrichten hier.