Jetzt mehr als Energie im Rawema Haus

Frontansicht des Rawema Hauses mit eg factory Logo

Im laufe der letzten Woche sind bei der eg factory in der siebten und achten Etage des Rawema Hauses eine größere Menge Knoten online gegangen. Neben dem Netz, dass nun von Gästen und Mitarbeitern des Energiedienstleisters genutzt werden kann, sind auch zwei Nanostations verbaut worden.

Die eine Nanostation bindet den Standort an unsere vorhandene Infrastruktur auf der Markuskirche an. Nebenbei stehen auch andere Verbindungen die zufällig in der selben Richtung liegen, beispielsweise zur Mobilen Jugendarbeit Chemnitz Mitte. Dabei gehen die stabilen Verbindungen von der Ausleuchtung her weit über das Datenblatt angegebene Maß hinaus.

Eine zweite Nanostation leuchtet nun auf die Haltestelle Roter Turm und den dahinter liegenden Stadthallenpark. Direkt nach dem Einschalten hatten sich 70 Geräte verbunden. Der Standort wird aktuell ähnlich stark genutzt wie die Installation im Tietz. Offensichtlich sind dort viele Pokémon Go Spieler unterwegs.

Damit haben wir durch die Hilfe der eg factory ein wichtiges Stück des Zentrums versorgt, was ohne Hilfe von Firmen und der Stadt nicht versorgt werden kann, da in der Innenstadt kaum jemand wohnt aber viele Leute arbeiten und ihre Freizeit verbringen.