Im Reitbahnviertel wird aufgerüstet.

Blick auf die Reitbahnstraße

Auf der Reitbahnstraße ist eine neue Freifunk Insel online gegangen. Sie befindet sich am zentrumsfernen Ende der ReBa. Dabei kommen zwei Router zum Einsatz. Einer sorgt für Ausleuchtung auf der Straße und der zweite versorgt den Innenhof zwischen Reitbahnstraße und Brauhausstraße. Damit kommen beispielsweise die Chemnitzer Studenten auf dem Weg zwischen StraNa und Reichenhainer Straße nun an drei Freifunkknoten vorbei (Reitbahnstraße, Südbahnhof und Reichenhainer Straße).
Natürlich freut sich auch dieser Knoten schon auf zahlreiche Nutzer, die mal zwischendurch Mails lesen wollen, wenn beispielsweise am Smartphone das Datenvolumen aufgebraucht ist. Wenn der Netzausbau weiterhin so schnell voran schreitet, wird die Abdeckung bald eine ganz passable Größe erreichen und vielleicht noch mehr Knotenbetreiber anlocken.