Das Vogtland wird selbstständig

Freifunk Vogtland Logo

Wir haben im Laufe dieses Jahres mitgeholfen die bereits bestehende Community im Vogtland wiederzubeleben. Aus einigen Knoten in Schöneck und ein paar mit unserer Software in Plauen wuchs in wenigen Monaten schon ein stattliches Netz getragen von vielen Aktiven.

Aktuell sind über 150 Knoten im Vogtland online. Da wir in unserem Netz schon sehr viel Grundrauschen durch unsere Größe haben, war bereits nach kurzer Zeit klar, dass wir die Netze trennen werden. Nach einigem Wissenstransfer und sehr viel Engagement konnten die Vogtländer diese Woche Vollzug melden und eigenständig online gehen.

Wir Chemnitzer wünschen der Community im Vogtland auch weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Projekten, der Vereinsgründung und was sie sonst noch so erwartet. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn. Happy Meshing!