Bewegtbild wir kommen

Über uns war ja schon einige Male in diversen Printerzeugnissen zu lesen. Auch ins Radio haben wir es vor kurzem  bei MDR Info geschafft. Die letzten Bewegtbilder sind allerdings schon eine Weile her. Nun haben wir Kontakt zum Chemnitzer Lokalsender Sachsen Fernsehen hergestellt. Auslöser dazu war ein Wissenstransfer in Sachen drahtloser Datenübertragung.

Ende letzer Woche haben wir eine neue Installation in den Räumen von Sachsen Fernsehen in der Carolastraße online genommen. Die zwei Geräte sorgen unter anderem dafür, dass man jetzt in der Schlange vorm Club FX noch schnell seinen Status in den sozialen Netzwerken auf den aktuellen Stand bringen kann. Damit wächst das Netz etwas zusammen, da wir schon seit langem im Esperanto gegenüber vom Medienhaus vertreten sind und in der Straße der Nationen bereits ein Knoten von uns funkt.

medienhaus

Die Technik affinen Mitarbeiter des Senders werden uns in Zukunft noch bei dem einem oder anderem Projekt zur Seite stehen, da in der näheren Umgebung ja einige, für ein Freifunk Backbone geeignete Gebäude stehen. Bei größeren Projekten wird es sicherlich auch mal einen Beitrag dort geben.

Ganz nebenbei haben wir vor kurzem locker die Marke von 250 registrierten Routern übersprungen und wachsen vor allem durch die vielen privaten Knotenbetreiber weiter.