Im Erzgebirgsbad funkt es

Vor kurzem ereilte uns ein Hilferuf vom Bürgermeister aus Thalheim. Dort sind im ehemaligem Erzgebirgsbad Geflüchtete unter gekommen. Diese sollten mit unserem Netz versorgt werden. Die Infrastruktur des ehemaligen Bades bot uns etwas Spielraum bei der Installation. Nach dem ersten Vororttermin planten wir die Installation und bereiteten alles vor um möglichst effizient einen großen Teil des Bades zu versorgen.

Zum Installationstermin verlegten wir über 200 Meter Kabel und bekamen dabei auch die tatkräftige Unterstützung der Bewohner vor Ort. Umso glücklicher waren sie, als nach mehrstündigem Installationsaufwand alle Knoten in Betrieb gingen.

Das Projekt zeigt deutlich wie gut die Zusammenarbeit mit Kommunen funktionieren kann. Denn anders als in anderen Projekten bei denen wir Geflüchtetenunterkünfte versorgten ging hier die Initiative von der Stadt aus. Auch die Dauer zwischen Anfrage und Umsetzung war hier sehr kurz, so dass unsere Hilfe auch schnell umgesetzt werden konnte. Vielen Dank an Nico Dittmann für die Unterstützung bei der Umsetzung.